Brief Lebenssituation 1947


Brief von Hilde Rauel

Der Brief wurde am 30. November 1947 in Herborn geschrieben.

Herborn, d. 30.11.47



Liebe Tante Käthe


Ich muß dich vor allem um Verzeihung bitten, weil ich dir deine lb. Karte wofür ich dir herzlich danke, erst heute beantworte.
Ich war den selben Tag noch bei Bögel u habe gefragt wegen deinen Sachen nach dort zu bringen. Also lb. Käthe, du sollst schreiben,
wo die Sachen in Beilstein stehen, was es alles ist u wo es nach Frankfurt hinsoll.
Liebe Käthe ich war noch mal vor 8 Tagen in meiner Heimat auf 2 Tage. hier haben wir auch sehr viel zu tun u war es mir ja ganz aus dem
Kopf gekommen.
Also lb. Käthe sei bitte nicht böse schreibe mir sofort ich will es dir sofort besorgen. Hast du denn jetzt Wohnung. Geht es dir jetzt besser,
Hättest doch besser über den Winter hier bleiben sollen. Was machen die Kinder.
Hans wollte ja noch mal kommen.
Jetzt stehen die Weihnachten schon vor der Tür, wenn man noch kaufen könnte wie man wollte.

Also liebe Käthe schreibe mir bitte bald u seit alle recht herzlich

gegrüßt von

Hilde Rauel


Bitte Grüße an Frl. wo sie denn schlafen
an Kinder u Hans.

© Horst Decker